BK Christian Kern zu Besuch in St. Michael

Am Sonntag, den 27. August 2017, durften wir BK Christian Kern in unserer Marktgemeinde begrüßen. Anlässlich des Besuches versuchten wir auch ein dementsprechendes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Als Veranstaltungsort wählte man die Stocksportanlage des ESV St. Michael. Zusätzlich nutzten wir das Gelände der Wasserrettung als Parkmöglichkeit. Geschmückt wurde das Gelände mit einer Blumendeko der Fa. Reisinger

Neben einen Infostand des Kickboxclubs gab es für die Kids ein Zielspritzen der Freiwilligen Feuerwehr, eine Hupfburg der SPÖ sowie einen Kletterturm der Naturfreunde. Für die Ausschank zeigte sich die SPÖ Ortsorganisation verantwortlich. Damit auch der Hunger gestillt werden konnte, gab es Bratwürstel und Kotelette von Posch Erich.

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltungen sorgten Nicole Sattler und Benji Künstner sowie die Bracher Buam. Um 15:00 Uhr konnten wir BM Jörg Leichtfried begrüßen. Kurz darauf traf auch BK Kern ein. Empfangen wurde er von unserer Marktmusikkapelle. Nach den Grußworten, kam es zum Bieranstich mit anschl. Freibier. Als Überraschung für den Bundeskanzler konnten wir Walter „Schoko“ Schachner gewinnen – ein Jugendidol des Bundeskanzler. Als Gastgeschenk gab es einen Geschenkskorb mit Kernöl, Honig, einen Schal des ESV St. Michael und einer Autogrammkarte von Schoko, aus seiner Zeit bei Austria Wien. Auch Schoko hatte ein Gastgeschenk für den Kanzler mitgebracht – einen Korb voller Pilze und Eierschwammerl.

Zum Abschluss stand die Übergabe des Matchballes an Obmann Alois Kapfer mit anschl. Ehrenanstoss des Bundeskanzlers an. Christian Kern stand noch für persönliche Gespräche zu Verfügung. Neben BK Christian Kern & BM Jörg Leichtfried wurden noch LR Anton Lang, Bitgit Sandler, BR Mario Lindner, Labg. Helga Ahrer, Bgm. Ronald Schlager, Bgm. Gerald Schmidt uvm. am Gelände des ESV gesichtet.

An diesem Tag wurde einmal mehr der Slogan unserer Gemeinde „St. Michael verbindet“ gelebt!

Ein besonderer Dank gilt:
– Marktgemeinde St. Michael
– SPÖ Regionalorganisation Leoben
– SPÖ Ortsorganisation St. Michael
– Junge Generation St. Michael
– ESV St. Michael
– Wasserrettung St. Michael
– Freiwillige Feuerwehr St. Michael
– Kickboxclub St. Michael
– Naturfreunde St. Michael
– Marktmusikkapelle St. Michael
– Nicole Sattler & Benji Künstner
– Bracher Buam
– Walter „Schoko“ Schachner
– Fa. Reisinger
– Posch Erich
– uvm.

 

 

 

Bilder: SPÖ Steiermark, Junge Generation St. Michael, Roman Zach-Kiesling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.