1. Familienfest der Marktgemeinde St. Michael

DSC_0205Am Samstag, 23.08.2014 fand das 1. Familienfest unter dem Motto „Gemeinsam G´sund“ im Volkshaus von St. Michael statt.

Gemeinsam mit Frau Astrid Bracher, Frau Brita Luber und Frau Melanie Waltritsch organisierte das Kultur- und Jugendreferat der Marktgemeinde St. Michael ein großes Fest für Alt und Jung. Dabei wurde den Besuchern ein tolles Programm geboten.

Eine Gesundheitsmesse mit Ausstellern aus den Bereichen Sport/Bewegung, Ernährung und Gesundheit, sowie ein großes Abschlussfest vom Ferienspaß mit einer lustigen Bewegungsolympiade für die Kinder und Jugendlichen von St. Michael i.O..

Schon im Vorfeld hatten die Kinder und Jugendlichen der Marktgemeinde St. Michael i.O. die Möglichkeit, während der Ferienzeit an verschiedenen Aktivitäten im Rahmen des Ferienspaßes, organisiert durch Frau Brita Luber und der Marktgemeinde St. Michael, teilzunehmen. Dabei waren Bewegung, Spaß und Kreativität der Kinder gefragt.

Ein Highlight war sicherlich der Theaterspiel-Workshop. Viele Kinder und Jugendliche stellten sich ihrem Lampenfieber und studierten gemeinsam mehrere kurze Theaterstücke ein, diese beim 1. Familienfest aufgeführt wurden. Aber auch ein Töpferkurs, das Grill and Chill auf der Murinsel oder ein Thermenbesuche sind nur ein paar Höhepunkte aus dem Programm vom Ferienspaß.

Die Bewegungsolympiade, bei der Kinder und Jugendlichen verschiedene Aufgaben lösen mussten, war ein weiterer Höhepunkt beim 1. Familienfest. Unter allen Teilnehmer wurden tolle Preise verlost. Als Hauptpreise wurden ein Mountainbike und eine Tagesmiete für eine Kanufahrt beim LE-Bootshaus (sponsored by Markus Brunner) sowie zwei Kinderessen für fünf Kinder vom Gasthaus Eberhart verlost.

Erstmals gab es an diesem Tag eine Gesundheitsmesse in St. Michael. Hier wurden vor allem Vereine und Unternehmen aus dem Ort und der näheren Umgebung eingeladen sich der Bevölkerung zu präsentieren. Insgesamt haben an der Gesundheitsmesse 13 Aussteller aus den Bereichen Sport/Bewegung, Gesundheit und Ernährung teilgenommen. Die Besucher konnten bei dieser Messe verschiedene Sportangebote selbst ausprobieren. Die Verkostungen von heimischen, gesunden Produkten, sowie verschiedene Gesundheitschecks wurden der Bevölkerung angeboten.

 Im Zusammenhang mit der Gesundheitsmesse wurden drei Fachvorträge angeboten:

  • „Der gesunde Rücken“, von ASKÖ
  • „Das Tun ist das Ziel“, von Christoph Grabner
  • „Aromatherapie und Kräuterpflaster“, von Young Living und FGXpress

 

Ein weiterer Höhepunkt war ein Schätzspiel, wo das Gewicht eines Murnockerls geschätzt werden musste. Hier könnten die Erwachsenen ihr Glück versuchen und tolle Preise gewinnen.

Zusammenfassend war es für die Veranstalter eine erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung, auch wenn das Wetter nicht wie gehofft mitspielte. Und es wird sicher eine Fortsetzung dieses Familienfestes geben.

[button1 size=”medium” color=”black” link=”http://www.schule.brunner-markus.com/index-Dateien/Fotoalbum/1.%20Familienfest/album/index.html”] Bilder [/button1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.